Ständig aktuelle Informationen für dich hier im News Blog

Durch unsere News immer auf dem Laufenden

Hier in unserm News-Blog erfährst Du regelmäßig neuer Infos zu uns als Finanzteam26, zu Berufsunfähigkeit und Geldanlagen. Du kannst im Menu oben auch auf die einzelnen Bereiche filtern.

Der Kunde entscheidet

Egal was wir dir sagen, egal welche Meinung wir haben - wir werden dir als Experten aus unserer Erfahrung heraus helfen und dir sagen was unserer Meinung nach die richtige Entscheidung ist - aber du entscheidest, was du tust

Geschrieben am .

Berufsunfähigkeit solo oder mit Ansparvariante

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann man einfach pur machen, also als selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU), oder man kann sie als Berufsunfähigkeitszusatzversicherung abschließen.

Geschrieben am .

Wann ist ein Schüler noch Schüler?

Jedes Jahr im Frühjahr wollen viele Eltern Ihre Kinder noch absichern gegen Berufsunfähigkeit und das am liebsten noch als Schüler, zumindest wenn hinterher z.B ein handwerklicher Beruf begonnen wird.

Geschrieben am .

Dynamik oder garantierte Rentenerhöhung

Der Unterschied zwischen Dynamik und garantierter Rentenerhöhung ist anscheinend schwer zu verstehen, denn hier bekommen wir regelmäßig Fragen dazu.

 

Geschrieben am .

Beraten lassen und dann über einen Bekannten abschließen

Gerne beraten wir unsere Kunden und Noch-Nicht-Kunden, und wir nehmen uns wirklich Zeit dafür, sind für alle Fragen offen, wenn wir einmal eine nicht beantworten können, klären wir das. 

Geschrieben am .

Online Beratung(deutschlandweit) – oder Vor-Ort-Beratung(in Ulm, Senden,Ludwigsburg)?

Hier spalten sich wirklich die Geister. Bis vor kurzem gab es noch viele Kollegen, die uns gesagt haben: online wollen die Kunden nicht, die möchten mich persönlich sehen. Wir waren da schon lange anderer Meinung. Und wir wollten natürlich nicht nur in und um Ulm, in Senden oder Ludwigsburg beraten.

Geschrieben am .

Gesundheitsfragen bei der Berufsunfähigkeitsversicherung

Ein großes Problem stellen immer wieder die Gesundheitsfragen bei der Berufsunfähigkeitsversicherung dar. Deswegen haben wir Ihnen hier das Wichtigste zusammengestellt:

Geschrieben am .

Wie ist das mit Corona?

In der heutigen Zeit ist alles Corona - jeder spricht davon - und kaum mehr von etwas anderem. Wie ist das aber eigentlich mit Corona, wenn man noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung hat, aber eine machen möchte?

Geschrieben am .

Warum dir Ratings zur Berufsunfähigkeit nicht weiterhelfen

Ratings zur Berufsunfähigkeit findet man wie Sand am Meer, also ist doch alles ganz einfach, nur die Versicherung mit den meisten Sternen aussuchen, die am billigsten ist und schon hast du was du brauchst, oder?

Geschrieben am .

Warum machen wir anonyme Voranfragen

Wenn du in den letzten 5 Jahren kein einziges Mal beim Arzt warst ist dieser Artikel für dich nicht wichtig. Falls aber doch, solltest du niemals, niemals nie, sofort einen Antrag machen, wenn du eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen möchtest.

Geschrieben am .

Warum schon als Student starten

Warum schon als Student eine Berufsunfähigkeitsversicherung machen, obwohl man ja noch gar keinen Beruf hat?

Geschrieben am .

Warum schon als Schüler eine Berufsunfähigkeitsversicherung machen

Warum solltest du schon als Schüler eine Berufsunfähigkeitsabsicherung machen, obwohl du ja noch gar keinen Beruf hast? Und warum wäre es gut, wenn deine Eltern hier für dich schon vorsorgen?

Geschrieben am .

Kontakt
  • Finanzteam26
    Hauptstraße 26
    89233 Neu-Ulm/Pfuhl
  • Tel: 0731/ 972 709 3